FANDOM


Berserk (ベルセルク, Beruseruku?) ist eine Dark Fantasy Manga Serie geschrieben und gezeichnet von Kentaro Miura. Der erste Band des Manga wurde am 26. November 1990 von Hakusensha in dere Jets Comic Collection publiziert. Nach drei weiteren Bänden wurde die Serie in Young Animal in 1992 serialisiert und wird noch veröffentlicht.

Die Serie wurde in einer 25 episoden Anime Serie adaptiert, Kenpū Denki Berserk (ベルセルク剣風伝奇, Beruseruku Kenpū Denki), von OLM, Inc. Es debütierte in Japan am 7. Oktober 1997 auf Nippon Television; die finale Episode wurde am 31. März 1998 ausgestrahlt. Die Anime Serie coverte den zweiten Arc des Manga, "das Goldene Zeitalter". Außerdem wurden zwei Video Spiele für die Serie veröffentlicht: ein Abenteuer für die Dreamcast und ein weiteres Spiel für die Playstation.

Neben der Serie und den zwei Video Spielen animierte das Studio 4°C die Manga Serie als eine Film-Trilogie die das Goldene Zeitalter Arc beinhaltet.

Handlung Bearbeiten

Geboren unter dem Baum wo seine Mutter aufgehängt wurde, war Guts immer zwischen der Grenze zwischen Leben und Tod. Nach einer schrecklichen Kindheit, verbrachte er als Erwachsener seine Zeit in brutalen Kämpfen. Sein Leben war noch leicht bis er Griffith trifft, den inspirierenden, ambitiöse, und wunderschöne Anführer der bekannten Söldnertruppe Die Falken. Als Guts den Kampf gegen Griffith verloren hatte, wurde er gezwungen den Falken beizutreten, und trotz seinem Charakter, sich der Kameradschaftlichen Truppe einzugliedern. Allerdings, als Griffith seine Soldaten von Sieg zu Sieg führt, erscheint mit der Zeit durch die blutigen Kriege sowie hinterhältige Politik eine neue Seite von ihm die niemand erwartet hätte. Was wie ein einfacher Marsch der Eroberung aussieht, wird mit der Zeit ein grauenvolles Kämpfen mit der Menschenheit und dem Leben selbst. Kann Guts, ein einfacher Krieger, seine Kameraden, die ihm wichtig wurden, beschützen und das alles ohne gegen seine Dunkelheit in seinem Herzen zu verlieren, die er durch sein ganzes Leben tragen musste?

NewsBearbeiten

Referenzen Bearbeiten

http://animanga.wikia.com/wiki/Berserk

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Fandom

Animanga Wiki

Berserk

2,374pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Berserk
Wiki-wordmark.png

Berserk Wiki
Wiki founding: May 30, 2008
Page count: 701
Last checked: April 17, 2015


Genre:
Action searchgray_iconsmall.png, Drama searchgray_iconsmall.png, Horror searchgray_iconsmall.png
Tags:
Seinen searchgray_iconsmall.png, Dark Fantasy searchgray_iconsmall.png
Media:
Anime, Manga, Film, Game, Drama CD

Berserk (ベルセルク, Beruseruku) is a long-running dark fantasy manga series written and illustrated by Kentaro Miura. Miura premiered a prototype of Berserk in 1988. The first volume of the manga was published on November 26, 1990 by Hakusensha in its Jets Comics collection. After three more volumes were published, Berserk was serialized in Young Animal in 1992 and is still being released.

The series was adapted into a twenty-five episode anime series, Kenpū Denki Berserk (ベルセルク剣風伝奇, Beruseruku Kenpū Denki), by OLM, Inc./Oriental Light and Magic. It debuted in Japan on October 7, 1997, on Nippon Television; the final episode aired on March 31, 1998. It covered the first arc: Golden Age. Two video games were also created for the series: an action adventure for the Dreamcast and another for the PlayStation.

PlotEdit

Born beneath the gallows tree from which his dead mother hung, Guts has always existed on the boundary between life and death. After enduring a terrible childhood, he spends his adulthood in brutal combat, pitting his strength against others in order to build his own. Life is simple enough for Guts until he meets Griffith, the inspirational, ambitious, and beautiful leader of the mercenaries, the Band of the Hawk. When Guts loses to Griffith in a duel, he is forced to join the Band of the Hawk, and, despite himself, finds a sense of camaraderie and belonging amongst them. However, as Griffith leads his soldiers from victory to victory, the bloody wars and underhanded politics reveal a side to him that nobody quite expected. Very soon, what seems like a straightforward march for conquest becomes a harrowing struggle for humanity and life itself. Can Guts, a simple warrior, defend those who have come to mean the most to him, all the while struggling not to lose to the darkness he has carried with him his entire life?

External LinksEdit

OfficialEdit

Other SourcesEdit

Other WikisEdit


Wikipedia-logo

This article uses Creative Commons licensed content from Wikipedia's Berserk (manga) article.

The list of authors can be seen in the page history there.


Also on Fandom

Random Wiki